The Peace Runer - Der Clan von neben an
Hey!

Herzlich willkommen, bei uns.
Bevor du was machst, lies die Regeln. Dann schreib ne Bewerbung - und schon kann es los gehen. Unterstüz eine nette Gemeinschaft, mit einem großen Freundeskreis.

Du bist schon drin?
Dann weißt du ja, was zu tun ist.

Liebe Grüße
The Peace Runer

The Peace Runer - Der Clan von neben an

The Peace Runer - T P R
 
StartseiteKalenderGalerieFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Partner
free forum
Oktober 2018
MoDiMiDoFrSaSo
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
293031    
KalenderKalender

Teilen | 
 

 Guide für einen Beitrag

Nach unten 
AutorNachricht
Mark
Leader
Leader
avatar

Anzahl der Beiträge : 1050
Punkte : 1527
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 21

BeitragThema: Guide für einen Beitrag   Mi 24 Feb 2010, 20:09

Hallo,

ich wollte mal einen Guide schreiben, der euch das Beitrag schreiben leichter macht. Zwar ist ein Beitrag nicht schwer, allerdings nur ohne funktionen. Und diese Erkläre ich euch jetzt deutlicher.

Fangen wir mit den 1. 4 an. das sind [B I U S] Diese stehen dafür da um euren Text hervorzuheben.

Das B steht für Breiter Und das sieht dann so aus wie hier. Der Code ist einfach
Code:
wichtig ist dabei, das ihr das was zu hervorheben ist zwischen den Code fügt. Ihr könnt den Text auch einfach markieren und oben auf das Fette B drücken.

Das I steht für Kursiv das sieht dann aus wie hier. Der Code ist
Code:
und ihr fügt wieder den Text in die MItte. Oder ihr drückt auf das I

Das U steht für Unterstreichen das sieht dann aus wie hier. Einfach
Code:
 
mittlerweile müsstet ihr merken, das es immer nur der Buchstabe ist der oben steht und dann in diesen Klammern.

Das S steht für: ... Durchgestrichen damit könnt ihr hervorheben, was man hier auf keinen Fall machen soll. Code ist hier:
Code:
 
.

Das waren die ersten vier. Einfach aber es kommt noch schwerer.

Nun zu den Blogsätzen. Dafür kann man einen Linksbündigen Text machen. er fängt dann links an und endet in der Mitte.


LINKS LINKSLINKS LINKS LINKS LINKS LINKS LINKS LINKS LINKS

Mitte ist einfach so:

Mitte Mitte Mitte Mitte Mitte Mitte Mitte Mitte Mitte Mitte Mitte Mitte Mitte Mitte Mitte Mitte Mitte Mitte Mitte Mitte Mitte Mitte Mitte Mitte Mitte Mitte Mitte Mitte Mitte Mitte Mitte Mitte Mitte Mitte

Rechts so:

Rechts Rechts Rechts Rechts Rechts Rechts Rechts Rechts Rechts Rechts Rechts Rechts Rechts Rechts Rechts Rechts Rechts Rechts Rechts Rechts Rechts Rechts Rechts Rechts


Heißt der Text fängt in der Mitte an und endet rechts

Oder ihr macht einen graden text

Code ist justefi
justefi justefi justefi justefi justefi justefi justefi justefi justefi justefi justefi justefi justefi justefi justefi justefi justefi justefi justefi justefi justefi justefi justefi justefi justefi justefi justefi justefi justefi justefi justefi justefi justefi justefi justefi justefi justefi justefi justefi

So das war ya jetzt noch ziemlich einfach aber nun kommen wir zu den schwereren Sachen.

wenn ihr eine Liste erstellen wollt sieht das so aus:

Ihr müsst den Code
Code:

[list]
[*]
[/list]
eingeben und dann kommen so die punkte für die liste

Eine Numrierte Liste könnt ihr herstellen, es geht aber auch einfach so:

1. ...
2. ... Dafür braucht ihr keine Extra Funktion.

mit der nächsten Funktion könnt ihr eine ExtraZeile einfügen. Einfach
Code:
  eingeben und dann [/hr] und dan habt ihr ne zeile :) HR
Mit der nächsten Funktion könnt ihr etwas anderes Zitieren. Ihr drückt auf die 2 Sprechblasen und dann gebt ihr den Text den ihr zitieren wollt ein. Einfach.

Jetzt zeige ich euch, wie ihr einen Code anzeigt so wie ich. Diese funktion könnt ihr benutzen, wenn ihr wie ich jmd. erklären wollt wie ihr etwas gut posten könnt.

Also erst dem Text. Beispiel. Diesen macht ihr dann Big(Kursiv oder Unterstrichen) und dann kopiert ihr das ganze und klickt auf das Blatt mit den pfeilen <> . Dann zeigt er den Code an.

Code:
[b]Beispiel[/b]


Jetzt könnt ihr eine Tabelle machen:

Ihr klickt auf die Tabelle oben und gebt euern Text ein.

Hier einfügen
Hier einfügen

das ist noch nicht so schwer aber nun kommen wir zur Bild funktion. Sie ist nicht ganz einfach aber bald könnt ihr diese auch benuzen. Also als erstes müsst ihr das Bild hosten. Dafür klickt ihr auf die FUnktion oben rechts "bild hosten" dort klickt ihr file an und durchsucht euren pc. dann sucht ihr ein bild aus und klickt auf HOST IT dann dauert es etwas aber dann könnt ihr die Mitte kopieren. Den mittleren abschnitt daraus kopiert ihr eben und fügt ihn im Text ein. Fertig!

Gleich sind wir fertig.

Wenn ihr eine URL einfügen wollt, und da einen Text haben wollt, den ihr dann anklicken könnt und dann der Link aufgeht benutzt ihr folgende option. Dann habt ihr nich so doofe lange links. Ihr klickt auf: URL einfügen und den Code:
Code:
[url][/url]
und dann fügt ihr im oberen felt den link ein und gebt unten das Stichwort ein. (Meistes wird Klick Mich o.ä. verwendet)

Kommen wir zum Video. Das ist nicht schwer. Als erstes postet ihr das Video einfach auf YT und dann gebt ihr die Youtube URL ein. Fertig! Wenn ihr nicht wollt das jeder Youtubeler euer Vid seht denkt euch einfach ne Buchstaben Zahlen kombi ein auf die Keiner kommt ^^Smile

noch 3 Funktionen und der Guide is komplett.

Das erste ist schriftgröße. Das solltet ihr aber hier nicht benutzen da es in den Regeln verboten ist ^^ Wink

Das 2. ist dann die schriftfarbe .

Um die Schriftfarbe einzustellen müsst ihr auf dieses Kleine Feld neben den A´s, schön bunt verziert, klicken Smile Es ist bunt, weil es Farben aussucht. Also hier der Tipp zur anwendung :

Ihr schreibt euern Text, Markiert ihn und klickt auf das Symbol und sucht euch eine Farbe aus. (Bitte nur bei wichtigen Sachen benutzen, da es in den Regeln ansonsten verboten ist^^Smile Das sieht dann so aus (ich verwende jetzt mal grün)

Hallo, bitte benutzt diese Funktion nur in wichtigen Sachen, und gut lesbar!

codes ist immer color=wunschfarbe in meinem Beispiel jetzt color=green hier aber noch mal der code

Code:
bitte gebt da wo bei mir green steht eure Farbe auf Englisch ein und mit korrekter schreibweise sonnst kommt der code nicht zur wirkung. bei der entfernung einer Farbe einfach /color Smile

langsam kommen wir zum Ende Smile

Die Schriftart. Hier gibt es laut Regeln keine begrenzung, denn davon ist jede Schrift relativ einfach zu lesen. also code : [code]

Hi, ich bin faul!


So damit wären wir am Ende meines kleinen BeitragGuides!

Ich hoffe ihr versteht alles gut Smile

ich habe einige Sachen bewusst rausgelassen da einige Funktionen die Seite abkacken lassen und damit alles langsamer wird.

ICH BITTE ALLE LEADER NICHT ZU EDITIEREN DAS HAT SO WIE ES IST SEINEN SINN. MANCHMAL IST UMGANSSPRACHE BESSER DAS HAT OFT BESSERE WIRKUNG!!

Naja, viel Spaß beim ausprobieren und so Smile

Peace and Rune Smile

Mark

_________________


Leader
ClanRat
Ansprechpartner

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Mark
Leader
Leader
avatar

Anzahl der Beiträge : 1050
Punkte : 1527
Anmeldedatum : 21.02.10
Alter : 21

BeitragThema: Re: Guide für einen Beitrag   Do 25 Feb 2010, 17:33

sry meine Codes haben nicht immer geklappt ^^
und gebt mir bitte ein Feedback wie ihr meinen Guide fand damit ich ihn evtl. ausbessern kann und andere Guides direkt anders gestalten kann!

Danke

_________________


Leader
ClanRat
Ansprechpartner

Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
 
Guide für einen Beitrag
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» [Spiel] Dichterwettstreit!

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
The Peace Runer - Der Clan von neben an :: Rund um RuneScape :: Guides-
Gehe zu: